Ostermann
  Meynhardt
  Naturfreunde

Aktivitäten von Hubertus Ostermann
im Freundeskreises "Dr. Heinz Meynhardt"
Oktober 2008: Gründungsmitglied des FK "Dr. Heinz Meynhardt" bei Kulturamtsleiter Reinbern Erben der Stadt Burg
Frühjahr 2009: Findlingsauswahl beim Mitglied Lutz Gotzel auf Reiterhof Pietzpuhl; Transport und Aufstellung des Gedenksteines für Dr. Heinz Meynhardt (1,5 t) im Goethepark der Stadt Burg
Oktober 2009: Feierstunde und Einweihung des Gedenksteines für Dr. Heinz Meynhardt im Goethepark von Burg
Frühjahr 2010: Beamer-Vortrag im Gotzelrevier Schermen,
Sommer 2010: Übergabe einer Tier-DVD an NABU Burg
Oktober 2011 Transport des Gedenksteines an den jetzigen Standort und Umbenennung in "Dr. Heinz Meynhardt Platz"
Oktober 2011: Beamer-Vortrag in Einsteinschule von Burg
November 2011: Pachtübernahme des 980 Hektar großen Naturschutzgebietes "Burger Holz"
Frühjahr 2012: Aufbau eines 40 Hektar großen Wildgatters mit Schalenwild mit dem Ziel die Tiere der Region Naturfreunden und besonders Kindern von KITAS und Schulen näher zu bringen. Vorgesehen sind der Aufbau von Beobachtungskanzeln für Besucher des Wildgeheges.
Wildschwein-
forscher
Dr. Heinz
Meynhardt