Kurzbiografie von Hubertus Ostermann
1964 in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) geboren
1984 mit 20 Jahren Jägerprüfung erfolgreich abgelegt
1987 ersten Jagdhund geführt (großer Münsterländer)
1989 Übernahme des Gr. Münsterländer Zuchtzwingers "Beizjägers"
1990 Gründung Deutsch Drahthaar Zwinger "Saujägers"
seit 1990 Pächter von Hochwildrevieren mit 4 Schalenwildarten
seit 1990 aktiv in der Jägerausbildung für die Jägerschaft
1991 Jagdaufseherseminar erfolgreich abgeschlossen
seit 1999 bestätigter Schweißhundeführer in Sachsen-Anhalt
seit 2000 eigenes Wildgatter mit Rot-, Dam- und Muffelwild
2005 Gründung der Natur- und Jagdschule Ostermann
2008 Gründungsmitglied Freundenkreis "Dr. Heinz Meynhardt"
jährlich werden mehrere Kurse erfolgreich zur Prüfung geführt
Hubertus Ostermann
mit Hündin Lara
Der Inhaber und Leiter der Jagdschule, Hubertus Ostermann, betreut Sie in erster Linie selbst. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Jäger, Jagdhundeführer und Jägerausbilder.

Er ist u. a. Mitglied und Stellvertretender Vorsitzender des Jagdhundevereins Großer Münsterländer Landesgruppe Nord-Ost, Mitglied im Hirschmannverband, und betreut seit 1986 ein Hochwildrevier. Zudem betätigt er sich seit vielen Jahren als bundesweit anerkannter Jagdhundezüchter der Rassen Großer Münsterländer und Deutsch-Drahthaar. Er war auch als vom Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) anerkannter Jagdhundeausbilder tätig.

Im Rahmen dieser Tätigkeit bereitet er Jagdhunde auf die einschlägigen Prüfungen, gemäß der Prüfungsordnung des JGHV vor und führt durch die jeweiligen Anlagen-, Leistungsprüfungen und Leistungszeichenprüfungen. Zusätzlich unterhält er auch eine Schweißhundestation und bildet selbst Schweißhundeführer aus.

Sein Engagement, seine Erfahrung und sein Können führen Sie sicher zum angestrebten Ziel. Daneben besteht das Ausbildungsteam der Jagdschule aus weiteren Fachleuten wie z. B. Juristen, Ökologen, Veterinärmedizinern, Schusswaffenexperten und anderen Spezialisten. Diese sind alle selbst erfahrene Jäger und bereiten Sie jeweils in den einzelnen Fach- und Sachgebieten souverän und sicher auf das Bestehen der Jägerprüfung vor.

Der Sport- und Tierfilmer Hans-Jürgen Rusczyk übergibt beim Treffen des Freundeskreises
„Dr. Meynhardt“  am 13. Februar 2012 eine Videodokumentation. Es ist ein Dankeschön an den Schulleiter Hubertus Ostermann für seine aktive Mitarbeit im Freundeskreises.