Wir bieten alle Ausbildungsformen zum Jäger an:
  1. Wochenendseminare
  2. Blockkurs
  3. Abendkurs
  4. Einzelunterricht

Unsere Natur- und Jagdschule hat ein zeitgemäßes und flexibles Lehrgangsangebot zur Erlangung des Jagdscheines entwickelt,
welches Ihrer jeweiligen individuellen Situation Rechnung trägt.
Dieses moderne Modell der Ausbildung wird bei uns zunehmend bevorzugt.
Es wird überwiegend in Einzelunterricht realisiert.

Vorteile:
Sie können Ihre Ausbildung zum Jäger optimal mit den "Zwängen" Ihrer beruflichen Verpflichtungen abstimmen
Ihre Ausbildung erfolgt sehr individuell und nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
In allen Phasen Ihrer Ausbildung zum Jäger bekommen Sie vom Jagdlehrer ein konkretes "Feedback" und Sie wissen so sehr genau, was Sie bereits gut können und was Sie noch verbessern müssen.
Sie erhalten eine optimale Vorbereitung in Theorie und Praxis, um erfolgreich Ihre Jägerprüfung bestehen zu können.
Mit dieser Ausbildungsform können Sie bereits die Jägerprüfung nach drei bis acht Wochen erfolgreich abzulegen.
Mit diesem Zeitgewinn haben Sie bald wieder den "Kopf frei" für die wichtigeren Dinge des Lebens.
  Nachteil:
Die Ausbildung ist sehr intensiv.

Ausbildung auf dem Schießstand (Foto oben) und Prüfung auf dem Schießplatz
(Foto rechts oben)