Unsere Natur- und Jagdschule in Gerwisch liegt knapp zehn Kilometer nordöstlich von Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Sie hat sich kontinuierlich über viele Jahre hinweg zu einem Garant für die erfolgreiche Jägerausbildung entwickelt.

Wir bieten Teilnehmern aus der gesamten Bundesrepublik durch unsere komprimierten und qualitativ hochwertigen Lehrgänge eine einzigartige Möglichkeit, den Jagdschein in kürzester Zeit zu erwerben.

Dabei legen wir ganz besonderen Wert darauf, Sie nicht nur auf das Bestehen der Jägerprüfung vorzubereiten, sondern Ihnen auch das erforderliche jagdliche Wissen und Können für die Zeit danach zu vermitteln.

Unsere speziell auf die individuelle Situation des Einzelnen ausgelegte Angebotspalette richtet sich insbesondere auch an alle diejenigen, denen es z. B. aus zeitlichen, beruflichen, familiären oder anderen Gründen nicht möglich ist ausgedehnte sechs bis acht Monate dauernde Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung zu besuchen, wie sie üblicherweise von den Kreisjägerschaften angeboten werden (8 Monate lang jeweils 2 bis 3 mal pro Woche, pro Abend 3 - 4 Stunden, und zusätzlich noch das Schießtraining an den jeweiligen Wochenenden).

Unsere Natur- und Jagdschule hat ein spezielles flexibles Lehrgangsangebot zur Erlangung des Jagdscheines entwickelt, welches Ihrer jeweiligen individuellen Situation Rechnung trägt.

Ganz gleich ob Sie Wochenendseminare, Blockkurs, Kompaktkurs, Abendkurs oder Privatunterricht wählen, wir bereiten Sie in kürzester Zeit auf die Jägerprüfung vor. Schon in 3 – 8 Wochen (abhängig von der von Ihnen gewählten Kursart) intensiver Vorbereitung wird Ihnen in Theorie und Praxis das Wissen zum erfolgreichen Bestehen der Jägerprüfung vermittelt.

Alles was wir von Ihnen benötigen ist Ihre Anmeldung und Ihre Bereitschaft zum Mitmachen.

Mit Können und großer Flexibilität helfen wir Ihnen sicher durch die Jägerprüfung.

Hubertus Ostermann (Schulleiter)

Unsere Schule und unserer Schulungsraum